Online-Reservierung

Restaurantfachfrau/-mann (m/w/d)

Cora Sadowsky, Azubi Restaurantfachfrau

Was begeistert dich an deinem Beruf?
An meinem Beruf begeistert mich, dass kein Tag wie der andere ist und ich mich jeden Tag auf neue Persönlichkeiten und Abläufe einstellen muss.

Was ist deine Lieblingsarbeit?
Am liebsten mag ich die Vorbereitungszeit vor dem a la carte-Abendgeschäft und mein persönliches Highlight sind die Banketts.

Was machst du nicht so gerne?
Es kann vorkommen, dass Gäste einen Anspruch haben, den wir einfach nicht erfüllen können. Oder es herrscht ein unfreundlicher Ton. Zum Glück passiert das eher selten.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Mein perfekter Tag beinhaltet nette Gäste, eine gute Stimmung im Team und  überschaubaren "Stress". Toppen kann das nur noch das Abendessen nach der Schicht mit den Kollegen inklusive einem Schälchen Apple crumble.

Wie gehst du mit Schicht- und Wochenendarbeit um?
Manchmal ist es nicht so leicht, wenn alle Freunde feiern sind und man selbst muss arbeiten. Es hat aber auch den Vorteil, dass man dann frei hat, wenn andere arbeiten müssen.

Was war dein schönstes Gäste-Feedback?
Mein schönstes Gäste-Feedback war eine Online-Bewertung, in der ich namentlich erwähnt wurde und mein perfekter Service gelobt wurde.

Was gefällt dir speziell im Camp Reinsehlen?
Im Camp gefällt mir auf jeden Fall die ruhige Lage, die familiäre Stimmung unter den Kollegen und der Zusammenhalt.

Was würdest du jemandem raten, der überlegt deinen Beruf zu ergreifen?
Man sollte Freude am Umgang mit Menschen haben, flexibel sein, sich nicht alles zu Herzen nehmen und immer ein paar Bonbons in der Tasche haben.

Danke für das Interview!

Online-Bewerbung

Impressum

Angebote


Folgen Sie uns

FacebookInstagram